EUROPE WE ARE COMING


Nun ist es endlich soweit – unser „Bruno“-Mobil ist startklar!

Vieles hatten wir in den letzten Wochen und Monaten noch zu erledigen, sei da nur exemplarisch an die Probleme mit der Krankenkasse gedacht. Von den Arbeitskollegen mußten wir uns verabschieden, die uns liebevoll zur Reise eine Abschiedskarte mit dem wunderbaren Titel „Europa wir kommen“ überreichten. In diesem Sinne sagen wir zu unseren Freunden und unserer Familie „Servus“ auf Zeit.

Was wird kommen? Ein anderes, neues Leben auf engem Raum. Den kennen wir schon aus vielen Ausfahrten, aber eine solch lange Zeit haben wir aber noch nie in unserem Wohnmobil verbracht. 

Technisch haben wir unser Fahrzeug für eine solche Reise vorbereitet. Solaranlage, Regalsystem, Topper für unsere Betten sind da nur Beispiele die unser Vorhaben unterstützen sollen.

Abschied von vielem gewohntem, bekannten und oftmals für ganz normal empfundenem – was wird kommen? Welche Probleme werden wir haben? Sei da nur an die Sprache in den unterschiedlichen Nationen gedacht. Werden wir immer einen geeigneten Stellplatz finden, sind die Stellplätze voll, oder wie werden wir diese immer wieder antreffen. Gespannt sind wir auf die vielen Menschen die wir auf unserer Reise kennen lernen – seien es andere Camper, Reiselustige oder Einheimische in den Ländern. Vieles wollen wir auf der Reise anschauen, besuchen und erleben – aber auch ganz viel Zeit für uns haben.

Unser Reiseplan ist dieser, dass wir keinen haben. Wir wollen uns nicht einschränken und eine Vorgabe abarbeiten – wir werden von Tag zu Tag reisen. Vor kurzem haben wir auf YouTube den Ausspruch gehört „Der Weg ist das Ziel“ und genau nach diesem Motto fahren wir.

Wir hoffen auf Menschen die uns offen empfangen und deren Hilfsbereitschaft wir annehmen dürfen, die unser Vorhaben unterstützen und denen wir mit Sicherheit vieles auf eine andere Art wieder zurückgeben werden.

Das unser Traum nun Wirklichkeit wird ist ein großes Geschenk für uns beide. Wir schätzen es sehr und uns ist wohl bewusst, dass wir hier ein absolutes Privileg haben. Wir hoffen, dass uns diese freie Zeit gut tut und unsere Gesundheit wieder auf ein Normalmaß zurückkehrt.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Wochen und Monate in denen wir in gezielten Abständen von unserer Reiseroute berichten werden.

Verfasst von Bernd Weber

Zurück
Zurück

ON TOUR