THE VACATION IS OVER
↓
Die ersten Wochen unserer Reise durch Europa sind hinter uns und die ursprüngliche Urlaubsstimmung wird immer mehr zu unserem normaler Alltag. So stehen wir unter anderem an jedem neuen Ort im Supermarkt und beginnen die Suche nach den benötigten Artikeln von vorne. Daheim ist das doch so einfach, wenn man da an seinen Lieblingsmarkt denkt und gleichzeitig schon weis, wo dann auch alles schon steht.
Und im Ausland ist das Sortiment dann auch noch anders, sodass wir oftmals auch noch einen weiteren Markt aufsuchen dürfen. Für das ganze Prozedere geht für den täglichen Einkauf viel Zeit drauf und da unser Kühlschrank im Vergleich zu daheim begrenzt ist, müssen wir spätestens alle drei Tage das Spiel von vorne beginnen. Dafür lässt sich das Ergebnis aus den Einkäufen sehen und unsere kleine Wohnmobilküche wird schon fast zum „Gourmet-Tempel“ – also an verhungern braucht man da gar nicht denken.
Und da wäre ja auch noch das Waschen – für jemanden der es kennt in den Keller zu gehen, wo Waschmaschine und Trockner rund um die Uhr für einen bereitsteht. Da schaut man dann ganz schön aus der Wäsche, wenn man plötzlich eineinhalb Stunden im Waschsalon verbringt und mit anderen zusammen die Wäsche macht. Und da sind wir darüber auch noch froh, wenn es den Salon überhaupt gibt, denn unsere Internetrecherche stimmt da doch nicht immer und entpuppt sich dann schon einmal im Restaurant, als im Waschsalon. In diesem Sinne bleibt es spannend, was uns auf unserer Reise weiter erwartet.
Verfasst von Bernd Weber