NO RECEPTION
↓
Wenn man sich die Berichterstattung der Versteigerung der G5 Funklizenzen in der Presse ansieht, fragt man sich schon, warum Mobilfunkbetreiber Millionen von Euro dafür ausgeben.
Auf unserer Reiseroute stellen wir leider immer wieder fest, dass Deutschland in Sachen Netzabdeckung ein absolutes Entwicklungsland ist. In ganz vielen Bereichen haben wir eine Abdeckung von EDGE oder sogar gar die Info vom Mobiltelefon „kein Netz“. Selbst in der Stadt steht LTE nicht vollständig für einen zur Verfügung – wie passt dies mit der von der Regierung angeprangerten Digitalisierung zusammen?
Wenn wir da unsere Nachbarn ansehen, sei es hier zum Beispiel Norwegen, so haben wir nahezu überall LTE-Empfang. In Norwegen sehen wir kilometerweise keine Häuser und Menschen gibts auch keine, aber wir haben fast immer eine volle Netzabdeckung. In den anderen Staaten sieht es ebenfalls so aus – warum geht das in Deutschland nicht so?
So freuen wir uns schon jetzt künftig in der Stadt mit G5 ins Internet zu gehen und wenn es dann aufs Land geht, schaut man in die Röhre.
Verfasst von Bernd Weber